Donnerstag, 12. April 2007

Bücherstöckchen No. 2

Das folgende Stöckchen habe ich bei Iris gefunden:

1.) gebunden oder Taschenbuch?
Taschenbuch, weil ich meistens "unterwegs" lese und mir gebundene Bücher einfach zu schwer sind.

2.) Amazon oder Buchhandel?
Ich kaufe eigentlich selten im Buchhandel meine Bücher. Meistens bei Amazon und nur ab und zu bei großen Buchhandelsketten.

3.) Lesezeichen oder Eselsohr?
Ich sammel Lesezeichen und benutze sie auch in 90 Prozent der Fälle. Nur ganz selten, wenn wirklich nichts anderes zur Hand ist, gibt es mal ein liebevolles Eselsohr.

4.) Ordnen nach Autor, nach Titel oder ungeordnet?
Bei mir sind die Bücher nach Autoren (allerdings nicht alphabetisch) und grob nach Genres geordnet.

5.) Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Wegwerfen nur, wenn das Buch wirklich total zerfleddert ist und ich es sonst nicht mehr loswerden würde. Ansonsten behalte ich alle Bücher von denen ich glaube, dass ich sie nochmal lesen werde und den Rest vertausche ich bei BT oder versteigere sie bei Ebay.

6.) Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Natürlich behalten!

7.) Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne, der kommt dann nach dem Lesen wieder an seinen Platz.

8.) Kurzgeschichten oder Roman?
Roman.

9.) Sammlung (Kurzgeschichten von einem Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von mehreren Autoren)?
Keine.

10.) Harry Potter oder Lemony Snicket?
Definitiv Harry Potter!

11.) Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel endet?
Wenn ich wirklich müde bin, ist es mir egal, ob ich das Buch beiseite lege, wenn ein Kapitel endet oder nur ein Absatz.

12.) Kaufen oder leihen?
Kaufen.

13.) neu oder gebraucht?
Beides..natürlich lieber neu, aber da macht mein Geldbeutel auf Dauer nicht mit. Ich achte beim ertauschen allerdings schon darauf, dass nicht unbedingt Knicke im Buchrücken sind - das mag ich gar nicht.

14.) Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Meistens durch Stöbern bei Amazon, aber auch durch Rezensionen, Blogs und Bücherforen.

15.) Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Wenn das Buch keiner Serie angehört, sollte es schon ein abgeschlossenes Ende haben.

16.) Morgens, mittags oder nachts lesen?
Immer dann, wenn ich zwischendurch gerade mal Zeit habe.

17.) Einzelband oder Serie?
Ab und zu mag ich auch Serien ganz gerne.

18.) Lieblingsserie?
Die Thriller-Serie von Karin Slaughter, die Anita Blake Bücher von Laurell K. Hamilton, die Rei Shimura Krimis von Sujata Massey und natürlich Harry Potter.

19.) Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Mmh, eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist "Der Fluss des verlorenen Mondes" von Carolyn Haines. Dieses Buch ist, glaube ich, nicht besonders bekannt - aber wunderschön!

20.) Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Shutter Island von Dennis Lehane.

21.) Welches Buch wird momentan gelesen?
Die Anbetung von Dean Koontz

22.) Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Unter anderem das oben genannte "Der Fluss des verlorenen Mondes" von Carolyn Haines und "The Stand" von Stephen King

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6279 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren