Montag, 2. Juli 2007

"Dämmerung" von Anne Bishop

Daemmerung"Die schwarzen Juwelen 2: Dämmerung" von Anne Bishop(Original Titel: "Heir to the Shadows", Heyne Verlag, 619 Seiten)


Kurzbeschreibung:
Jaenelle Angelline, die junge Hexe, der es prophezeit ist, die Kasten des Blutes zu neuer Größe zu führen, ist endlich ihren grausamen Verwandten entkommen und lebt nun auf Burg SaDiablo. Beschützt von ihrem (Adoptiv)Vater Saetan und ihren Freunden, erhält sie hier ihre Ausbildung und bereitet sich auf ihre Aufgabe vor, die Schreckensherrschaft des Stundenglasssabbats in Kaeleer zu beenden. Doch ihre alte Feindin, die Hohepriesterin Hekatah, hofft noch immer, Jaenelle zu ihrer Marionette machen zu können. Sie benutzt den dunklen Rat, um erneut Einfluss auf die künftige Herrscherin zu gewinnen.
Allmählich kehren auch Jaenelles Erinnerungen an ihre verlorenen Jahre zurück - und damit beginnt die gefährliche Suche nach ihrem Geliebten Daemon, den sie im verzerrten Reich zurücklassen musste.


Meine Meinung:
Auch der zweite Teil der Trilogie hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich brauchte zwar wieder ein bisschen, um mich in der Fantasy-Welt wieder neu zu orientieren, aber dann hat es wieder viel Spass gemacht, von Jaenelle zu lesen. Das zweite Buch erzählt von Jaenelle's Jugend, wie sie aus ihrem "Koma" erwacht und sich mit ihren Verbündeten zusammen tut. Außerdem kehrt ihr Bruder Lucivar zu ihr zurück und alle versuchen ihren zukünftigen Geliebten Daemon aus dem verzerrten Reich zurückzuholen.
Es passiert nicht wirklich viel - ich denke, dieses Buch dient einfach dazu den Showdown im letzten Teil vorzubreiten. Trotzdem wird es nie langweilig und wie sich der Höllenfürst mit Jaenelle's Pubertätsproblemen rumschlagen muss, ist einfach köstlich.


Die schwarzen Juwelen Trilogie von Anne Bishop:

1. "Dunkelheit" (zur Rezension hier klicken)
2. "Dämmerung"
4. "Schatten"

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Erster Satz:
Der dunkle Rat trat erneut zusammen.

Letzter Satz:
Er verlies das Verzerrte Reich.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mein Rating: note2

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 7 
 8 
11
13
14
17
18
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6278 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren