Freitag, 23. Mai 2008

Bücherstöckchen

Bei Iris bin ich auf dieses Stöckchen gestoßen und habe es gleich mitgenommen:

Was liest du am Liebsten?
Krimi, Thriller und ein bisschen historische Romane und Fantasy.

Schätze, wie viele Bücher du in deinem Leben schon gelesen hast.
Puh, das kann ich gar nicht genau beantworten. Ich habe als Kind schon relativ viel gelesen. Also 400 sind es bestimmt.

Wie viele Bücher hast du in den letzten 6 Monaten gelesen? Zähle auf.
Das kann ich dank meiner Monatslisten ganz genau beantworten. Von Anfang Dezember bis heute habe ich insgesamt 28 Bücher gelesen. Diese hier alle aufzuzählen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen, aber wen es interessiert, der schaue hier.

Wie viele Seiten hat dein aktuelles Buch?
271 Seiten.

Auf welcher Seite bist du gerade?
Seite 62.

Schreibe den ersten Satz von Seite 101 auf:
In meinen Ohren gellten noch die Männerflüche und kreischenden Frauenstimmen.

Was wirst du als nächstes lesen?
Wahrscheinlich "Verloren in der Wüstenstadt" von Elizabeth Peters.

Magst du lieber Taschenbücher oder Gebundene?
Taschenbücher - vor allem, da ich meine Bücher auch jeden Tag mit ins Büro schleppe um in der S-Bahn und in der Mittagspause zu lesen. Da sind mir Gebundene meist zu schwer und unhandlich.

Kaufst du dir deine Bücher oder leihst du sie lieber in der Bibliothek aus?
Ich kaufe bzw. tausche meine Bücher. Einen Bibliotheksausweis habe ich nicht. Habe zwar schon öfters mit dem Gedanken gespielt, aber dann würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr dazu kommen, meinen SUB abzubauen.

Was war dein “dickstes” Buch?
The Stand von Stephen King - 1082 Seiten

Hast du Harry Potter oder Herr der Ringe gelesen?
Ja, ich habe alle Harry Potter Bücher mehrfach gelesen. Herr der Ringe interessiert mich nicht so sehr.

Hast du einen Lieblingsautor?
Unter anderem Dean Koontz, Sujata Massey, Karin Slaughter, Stephen King, Boris Akunin und Laurell K. Hamilton.

Liest du auch Heftserien? Wenn ja, welche?
Nein. Als 13-jährige habe ich mal eine Zeit lang diese Bravo Romane gelesen.

Was schätzt du, wie viele Bücher hast du?
Laut meiner Liste in Bookcook stehen bei mir zu Hause momentan an die 280 Bücher im Regal.

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
14
15
17
18
22
25
27
29
30
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6273 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren