Montag, 1. März 2010

"Immortalis" von Raymond Khoury

41W2jGdkyCL-_SL160_ "Immortalis" von Raymond Khoury
(Originaltitel: The Sanctuary, Wunderlich Verlag, 567 Seiten)


Kurzbeschreibung:
Neapel, 1750. Der Marquis de Montferrat ist auf der Flucht: Seine Verfolger wollen das Buch in ihren Besitz bringen, dessen Einband eine Schlange ziert. Es stiftet Tod und Verderben, und doch birgt es das Geheimnis des Lebens. Als der Marquis entkommt, bleibt sein Schatz für Jahrhunderte verschollen. 2006 taucht ein rätselhafter Kodex in Beirut auf und eine amerikanische Archäologin wird entführt. CIA-Agent Corben und die Tochter der Entführten, die junge Genforscherin Mia setzen alles daran, ihre Mutter zu befreien und das Buch vor den dunklen Mächten zu schützen. Sie wissen, dass dieses Buch die Macht hat, die Welt für immer zu verändern. Vor allem in den falschen Händen. Doch wem kann Mia wirklich vertrauen?!

Meine Meinung:
Genau wie Scriptum, lies sich auch dieser Thriller sehr flüssig und spannend lesen. Sicherlich kein literarisches Meisterwerk, aber auf jeden Fall interesante Unterhaltung mit Actionfactor.

Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden ins 18. Jahrhundert und man erfährt mehr über die Geschichte des mysteriösen Buches. Sehr interessant fand ich die Gedanken darüber, wie sich unsere Gesellschaft verändern würde, wenn wir plötzlich alle 300 Jahre alt werden würden. Man denkt ja im ersten Moment gar nicht and die Folgen für die gesamte Menschheit. Auch das Nachwort von Khoury, in dem er näher auf die aktuelle Forschung in Sachen Anti Aging eingeht, fand ich sehr interessant.

Alles in allem ein gelungender Mystery-Action-Thriller.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Erster Satz:
"Sir, wir haben soeben die Zehn-Minuten-Marke überschritten."

Letzter Satz:
Mia lächelte, und sie hatte den Verdacht, dass sie dazu noch sehr viel Zeit haben würde.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mein Rating: note2

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
 
 
 
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6278 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren