Sonntag, 12. September 2010

Zugeschlagen...

... habe ich gestern im Buchladen und meinen SUB mal wieder ein bisschen aufgefüllt. Und das sind meine neuen Schätze:

DSCN4316


"Das Totenbuch" von Nick Drake

Nofretete, Königin im alten Ägypten, ließ an den Ufern des Nils eine prächtige Tempelstadt erbauen. Um dies zu feiern, lädt sie Würdenträger aus der ganzen Welt ein. Doch dann verschwindet Nofretete plötzlich. Der Ermittler Rahotep hat 10 Tage Zeit, sie zurückzubringen - ansonsten werden er und seine Familie sterben.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

"Das Ägyptische Amulett" von William Dietrich

Paris, 1798: Alles beginnt mit einem Kartenspiel, bei dem der amerikanische Abenteurer Ethan Gage ein altes ägyptisches Amulett gewinnt. Doch dieses bringt dem neuen Besitzer nicht viel Segen. Unschuldig des Mordes bezichtigt, bleibt Ethan nur die Flucht. Er schließt sich Napoleons Ägyptenfeldzug an. Doch im Land der Pharaonen erwarten ihn große Gefahren.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

"Judassohn" von Markus Heitz

Theresia Sarkowitz, genannt Sia, glaubt, die letzte ihrer Art zu sein: untot, uralt, aber ewig jung. Ein "Kind des Judas". Sie will ihre Nachkommen vor diesem Schicksal beschützen. Doch dann wird Sia von einer Gestalt aufgesucht, die voller Rachedurst ist. Und deren Kräfte sie töten könnten.


Hier freue ich mich schon sehr drauf. "Die Kinder des Judas" hat mir damals sehr gut gefallen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

"Frankenstein. Der Schatten" von Dean Koontz

Das große Finale der Frankenstein-Trilogie. Während ein Hurrikan auf New Orleans zurast, rüstet sich die von Viktor Frankenstein erschaffene 'Neue Rasse' zum großen Angriff gegen die alte Menschheit. In einer Welt, die durch den verheerenden Wirbelsturm mit jeder Minute mehr aus den Fugen gerät, versuchen zwei Polizisten ein biologisches Experiment zu verhindern, das Millionen Menschen ausrotten könnte.


Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, aber nach VIER (!!!) Jahren ist nun endlich der dritte und letzte Teil der Frankenstein Serie von Dean Koontz erschienen! *freu* Ich denke, ich werde allerdings nochmal die ersten beiden Teile lesen, da ich mich nach so langer Zeit kaum noch an die Handlung erinnern kann.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

"Black Dagger 13. Racheengel" von J.R. Ward

Der Krieg zwischen der Bruderschaft der Black Dagger und der Lesser tobt. Nun hat Rehv den Vorsitz der Vampire übernommen. Doch er ist halber Sympath und somit Teil einer gefürchteten Spezies. Wird die schöne Elena das akzeptieren?


Nachdem ich Teil 11 und 12 total verschlungen habe bzw. gerade noch verschlinge, konnte ich nicht widerstehen und habe mir gleich den nächsten Teil mitgenommen.
Ärgerlich ist nur, dass ich dieses Buch für den vollen Preis gekauft habe und es am nächsten Tag für 3 Euro in der Mängelwarekiste bei Weltbild liegen sehen habe.

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6274 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren