Montag, 13. September 2010

"Black Dagger 12. Vampirträume" von J.R. Ward

41RCks2KrgL-_SL160_ "Black Dagger 12. Vampirträume" von J.R. Ward
(Originaltitel: "Lover Enshrined", Heyne Verlag, 344 Seiten)


Kurzbeschreibung:
Während der Vampirkrieger Phury noch zögert, seine Rolle als Primal zu erfüllen, lebt sich die Auserwählte Cormia im Anwesen der Bruderschaft immer besser ein. Doch die Beziehung zwischen Phury und Cormia ist von Zweifeln und Missverständnissen geprägt und Phury glaubt immer weniger daran, seiner Aufgabe gewachsen zu sein. Seine innere Zerrissenheit lässt ihn schließlich einen furchtbaren Fehler begehen. Unterdessen steigt der ehemalige Vampir Lash zum neuen Anführer der Lesser auf. Mit ungeheurer Brutalität geht er gegen die Vampiraristokratie vor und Wrath und die Bruderschaft der Black Dagger haben schon bald alle Hände voll damit zu tun, ihre Leute zu beschützen. Und dann taucht auch noch der gefallene Engel Lassiter auf, der behauptet, er Bruderschaft einen äußerst kostbaren Verlust ersetzen zu können.


Meine Meinung:
Diesen zweiten Teil habe ich in Rekordzeit verschlungen!! Es geht gleich genauso spannend und vielseitig weiter, wie im ersten Teil. Phury kämpft weiter mit sich und seinen inneren Dämonen, aber natürlich bekommt auch er am Ende seine Shellan. Die Geschichte um John und seine zwei Freunde sowie deren Ausgang hat mir auch sehr gut gefallen und Johns Vorliebe für die Sympathin Xhex wird sicher noch Stoff für einen Extraband hervorbringen. Man erfährt mehr über Rhev und wird neugierig, wie es wohl mit ihm im nächsten Band weitergeht. Und dann ist da natürlich noch der neue Anführer der Lesser, Omegas Sohn und ehemaliger Vampir Lash, der nun die Fäden in der Hand hält. Die gesamte Gesellschaft der Vampire ist zerrüttet und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Erster Satz:
In ihrem Schlafzimmer im Obergeschoss des Hauses der Bruderschaft setzte sich Cormia auf den Boden vor ein Architekturmodell, das sie am Abend zuvor begonnen hatte, eine Schachtel Zahnstocher in der Hand, eine Schüssel Erbesen neben sich.

Letzter Satz:

Ich liebe dich bis in alle Ewigkeit musste nicht immer laut ausgesprochen werden.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mein Rating: note2-1

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6279 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren