Donnerstag, 5. April 2007

"Engelsfürst" von Jörg Kastner

engel"Engelsfürst" von Jörg Kastner
(Droemer Knaur Verlag, 453 Seiten)

Kurzbeschreibung:
Der Vorsitzende der Vatikanbank stirbt an Selbstverbrennung. Kurz darauf kommt sein Nachfolger einem ungeheuerlichen Skandal auf die Spur: Im Vatikan werden Gelder im großen Stil veruntreut, offenbar mit dem Segen eines Würdenträgers. Der Kleriker will sich der Journalistin Elena Vida anvertrauen - und wird kurz darauf ermordet aufgefunden. Elena gerät unter dringenden Verdacht. Um Elena zu retten, nimmt sich Alexander Rosin, der ehemalige Schweizergardist, zusammen mit dem römischen Polizisten Donati des Falles an.

Zur gleichen Zeit verbringt Enrico Schreiber, der Sohn des zweiten Papstes Lucius seine Zeit in einem abgelegenen Kloster um sich selbst zu finden. Als ihn seltsame Träume über ein früheres Leben als Etrusker plagen, will er das Kloster verlassen um sich seinem Vater anzuvertrauen - doch dazu soll es nicht kommen. Die Sekte Totus Tuus möchte Enrico und seinen Vater dazu benutzen, das Engelsfeuer wieder zu entfachen.



Meine Meinung:
Dies war leider schon der letzte Teil der Engel-Trilogie von Jörg Kastner. Wie schon seine beiden Vorgänger habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen! Die Geschichten um die Journalistin Elena, den ehemaligen Schweizergardisten Alexander und den einbeinigen Polizeikommissar Donati sind nach wie vor spannend und auch der mystische Teil der Geschichte ist nicht zu weit hergeholt.

Wie schon in "Engelsfluch" spielt auch in diesem Buch der uneheliche Sohn des zweiten Papst Lucius wieder eine wichtige Rolle. Das Ende des Buches fand ich passend, allerdings auch ein bisschen schade. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Herr Kastner diese Reihe noch weiter fortsetzen würde.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Mein Rating: note2-1

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6273 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren