Freitag, 28. September 2007

"Die Todesliste" von Sallie Bissell

bissell "Die Todesliste" von Sallie Bissell
(Original Titel: "A darker justice", Ullstein Verlag, 456 Seiten)


Kurzbeschreibung:
Elf tote Bundesrichter in elf Monaten. Das nächste Opfer soll Irene Hannah sein. Das FBI wendet sich an Staatsanwältin Mary Crow, die alles unternehmen soll um ihre mütterliche Freundin zu überreden sich in Polizeischutz zu begeben. Als diese ablehnt, verbringt Mary Weihnachten bei Irene und versucht sie selbst zu beschützen. Doch als Irene entführt wird und das FBI sie aus dem Weg haben will, beginnt für die Halbindianerin Mary ein Wettlauf mit der Zeit. Schnell kommt sie auf die Spur von Robert Wurth, einem zwielichtigen Vietnam-Veteranen, der in den Bergen ein Camp zur Resozialisierung von kriminellen Jugendlichen führt und begibt sich selbst in große Gefahr.

Meine Meinung:
Geschafft! Ich weiß ja auch nicht, der erste Roman um Staatsanwältin Mary Crow "Lockruf des Todes" hat mich damals richtig vom Hocker gerissen, so spannend war er. Deshalb hatte ich von diesem Buch wohl auch ein bisschen zuviel erwartet. Auch "Die Todesliste" ist wieder ganz spannend, aber nicht so, dass ich mich nicht mehr losreißen konnte.

Man erfährt dieses Mal auch, wer der Mörder von Mary's Eltern ist (allerdings nicht, warum - was wir wohl im dritten Teil erfahren werden) und es gibt ein Wiedersehen mit Mary's großer Liebe Jonathan Walkingstick.
Alles in allem ein interessanter Thriller, aber ich habe schon besseres gelesen.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Erster Satz:
Beim ersten Mal drang es nur so vage in ihr Bewusstsein, dass sie glaubte, es sich nur eingebildet zu haben.

Letzter Satz:
"Ja," antwortete sie und setzte sich lächelnd die Mütze auf den fast kahlen Kopf, "unbedingt!".


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mein Rating: note3

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
29
30
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6278 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren