Dienstag, 18. Dezember 2007

"Black Dagger - Nachtjagd" von J.R. Ward

cleave1 "Black Dagger - Nachtjagd" von J.R. Ward
(Originaltitel: Dark Lover Part 1 , Heyne Verlag, 268 Seiten)


Kurzbeschreibung:
Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen - sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktrive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein - und das Oberhaupt der Bruderschaft der Black Dagger, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss.


Meine Meinung:
Ich war mir anfangs gar nicht sicher, ob ich diese Reihe mögen würde. Auch jetzt kann ich gar nicht wirklich einordnen, ob es sich bei "Nachtjagd" ehr um einen Thriller oder einen Liebesroman handelt. Wie auch immer, es ist genau die richtige Mischung und ich würde am liebsten sofort den zweiten Teil lesen!! Die Hauptcharaktere (abgesehen von Mr. X) sind alle sehr sympatisch, Wrath ist supercool und Beth's Verwirrung konnte ich sehr gut nachfühlen. Teilweise war die Handlung so spannend, dass ich einmal sogar die S-Bahn-Haltestelle verpasst habe...öhem. Die Liebesgeschichte kommt auch überhaupt nicht kitschig rüber und ich bin schon sehr gespannt, wie die Figuren sich in den kommenden Büchern entwickeln werden.
Fazit: Eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Erster Satz:
Darius sah sich im Club um und betrachtete das Gewimmel halbnackter Menschen auf der Tanzfläche.

Letzter Satz:
"Dann verließ er das Zimmer und ging die Treppe hinauf, immer zwei Stufen auf einmal nehmend."


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mein Rating: note2-1
Sarah (Gast) - 20. Dez, 20:41

Oh, schön, daß dir "Nachtjagd" gefällt!
Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf, daß Zsadists Geschichte übersetzt wird. Ist schon eine Gemeinheit, daß die englischen Teile geteilt werden und man dadurch doppelt so lange warten muss...

Liebe Grüße,
Sarah

Ninari - 21. Dez, 10:17

Hi Sarah,

Der zweite Teil ist auch schon auf dem Weg zu mir. ;-) Also behandelt jeder Teil ein anderes Mitglied der Bruderschaft? Schade, würde gerne noch mehr über Wrath lesen.

Liebe Grüße,
Nina
Sarah (Gast) - 22. Dez, 20:30

Genau, "Nachtjagd" und "Blutopfer" sind die beiden Teile um Wrath, "Ewige Liebe" und "Bruderkrieg" drehen sich um Rhage. "Mondspur" und "Dunkles Erwachen" über Zsadist kommen im Februar, bzw. Juni.
Wrath und Beth kommen allerdings in Teil drei und vier am Rande vor. Aber ich glaube nicht, daß Rhage dich irgendwas vermissen lassen würde... ;-)

Liebe Grüße,
Sarah

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
15
16
17
20
21
22
25
26
27
29
 
 
 
 
 
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6280 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren