Dienstag, 18. Oktober 2011

"Eskapaden" von Walter Satterwhait

Sattherthwait "Eskapaden" von Walter Satterwhait
(Originaltitel: Escapades, Haffmans Verlag, 381 Seiten)


Kurzbeschreibung:
Sommer 1921. Sir Arthur Conan Doyle, Schöpfer des großen Detektivs Sherlock Holmes, ist einer von dreizehn Gästen einer Wochenendparty auf Schloß Maplewhite in Devon. Auch Doyles Freund Harry Houdini, ein berühmter amerikanischer Entfesslungskünstler, ist geladen. Er ist wild entschlossen, den spiritistischen Mumpitz des als Stargast angekündigten Mediums Madame Sosostris als dreisten Schwindel zu enttarnen. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse. Geister tauchen auf, auf Houdini wird ein Anschlag verübt, und der Graf von Axminster wird ermordet aufgefunden - in einem von innen abgeschlossenen Raum.


Meine Meinung:
Super!! Ich weiß gar nicht, warum das Buch so lange in meinem SUB geschlummert hat! Der Schreibstil ist klasse, die Charaktere allesamt wunderbar auf ihre Weise, vor allem der völlig von sich eingenommene und gleichzeitig sehr kindliche Houdini. Die Story wird aus Sicht des Pinkerton-Detektiv Phil Beaumont, der von Houdini als Leibwächter engagiert wurde. Gleichzeitig erfährt man mehr über die Geschehnisse aus Sicht der jungen Gesellschafterin Jane Turner, die ihrer Freundin in Briefen von allem berichtet.
Die Dialoge waren absolut klasse und bis zum Ende bin ich nicht dahinter gekommen, wer denn nur der Mörder war. Ein absolut klassischer Krimi mit viel Humor!!


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Erster Satz:
Heute keine malizösen Mäkeleine von mir.

Letzter Satz:
Aber er hörte mich nicht, oder wollte mich nicht hören, und so behielt ich ausnahmsweise mal das letzte Wort.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mein Rating: Note-1

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

Oktober 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6274 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren