Donnerstag, 5. Juni 2008

"Vampire schlafen fest" von Charlaine Harris

HarrisChar_Vampiresch_3423210680 "Vampire schlafen fest" von Charlaine Harris
(Originaltitel: "All together dead", Dtv Verlag, 400 Seiten)


Kurzbeschreibung:
Ein Vampir-Gipfeltreffen in Chicago - das könnte unangenehm werden für gewöhnliche Sterbliche. Doch gewöhnlich ist Sookie Stackhouse, die Kellnerin aus Louisiana, sowieso nicht. Sie hat ein besonderes Talent, welches die Vampirköngin Anne-Sophie von Louisiana für sich nutzen möchte: Sie kann Gedanken lesen. Anne-Sophie ist in einer misslichen Lage: Sie ist angeklagt, ihren Gemahl entgültig ums Leben gebracht zu haben. Und ihre Machtbasis schwindet. Nach dem verheerenden Hurrikan in New Orleans ist sie auf Hilfe von außen angewiesen. Machtkämpfe, Intrigen und heimliche Allianzen überall. Wie lannge kann Sookie die Rolle der neutralen Beobachterin durchhalten? Als wäre das nicht genug, ist sie auf der Konferenz umgeben von alten Lieben und ihrem neuen Freund, dem Wertiger Quinn, der mit seiner Firma das Gipfeltreffen ausrichtet. Auch hier sind Entscheidungen gefragt, denn Quinn hat ihr nicht alles über sich erzählt.


Meine Meinung:
Das war nun schon der siebte Teil der Sookie Stackhouse Reihe und ich bin wieder mal begeistert! Das Buch lässt sich von Anfang an sehr flüssig lesen, auch wenn ich anfangs viel überlegen musste, worauf sich die Anspielungen bezogen, da ich den letzten Teil schon vor einem guten Jahr gelesen habe und mir nicht mehr alles im Gedächtnis war. Aber mit der Zeit kommt man wieder gut rein.

Ich finde, dieser Teil war etwas düster und man merkt, dass Sookie sich langsam durch ihr Engagement in der Vampirwelt verändert. Sie ist abgebrühter geworden und nimmt immer mehr die Moralvorstellungen der Vampire an. Diese Veränderung wird ihr allerdings erst durch das Verhalten des Telepaten Barry bewusst, der diese Grenze noch nicht überschritten hat.
Außerdem wird Sookie wieder mal mit ihrer alten Liebe Bill konfrontiert und sie teilt - gezwungenermaßen - zum dritten Mal mit Eric Blut, was sicherlich noch seine Folgen haben wird. Und dann ist da ja noch ihr neuer Freund Quinn, der Wertiger, der im Gegensatz zu ihren Vampirfreunden ein netter normaler Kerl ist, aber ich denke, früher oder später wird Sookie sich doch noch für Eric entscheiden (wer könnte es ihr übel nehmen!? *seufz*).

Ich bin jedenfalls schon wieder sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe, zumal Sookie und der Telepat Barry in dieser Geschichte von den Menschen entdeckt wurden und jetzt fürchten, von der Regierung gesucht und zur Mitarbeit gezwungen zu werden.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Erster Satz:
Die Vampir-Bar in Shreveport würde an diesem Abend erst später öffnen.

Letzter Satz:
Und dann gingen wir, den hellen Sonnenschein im Rücken und unsere Schatten uns voraus, in das alte Haus hinein.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mein Rating: note2
Sarah (Gast) - 7. Jun, 23:27

Hallo Nina,

das erinnert mich mal wieder daran, daß ich ja seit Jahreszeiten mit der Sookie Stackhouse-Reihe weiter lesen will (auch dieser Teil liegt schon im SUB), aber wann ich dazu komme, das steht echt in den Sternen...

Mein Schatz hat übrigens "Irrsinn" gelesen (sein erster Koontz seit Jahren) und er hat ihm sehr gut gefallen!

LG,
Sarah

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
17
19
20
21
22
23
29
 
 
 
 
 
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6280 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren