Donnerstag, 15. Oktober 2009

"Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus

519Ik9uneHL-_SL160_ "Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus
(List Verlag, 382 Seiten)


Kurzbeschreibung:
An einem Sonntagmorgen im August wird in den Weinbergenin Hochheim eine Leiche gefunden. Es handelt sich eindeutig um einen Selbstmord: Der Frankfurter Oberstaatsanwalt Hardenbach hat sich mit dem Jagdgewehr in den Mund geschossen. Kaum eine Stunde später werden Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff vom Hofheimer K11 zu einem weiteren Leichenfund gerufen. Unterhalb eines Aussichtsturms im Taunus liegt die Leicht einer jungen Frau. Doch diesmal sieht es nur auf den ersten Blick nach Selbstmord aus. In Wirklichkeit handelt es such um einen eiskalt geplanten Mord. Die Ermittlungen führen Bodenstein und Kirchhof auf die noble Reitanlage Gut Waldhof. Dort erfahren sie, dass Isabel Kerstner, die schöne junge Frau des Pferdetierarztes, zu Lebzeiten alles andere als beliebt war. Sie betrog ihren Ehemann und war ein intrigantes Biest, lautet die allgemeine Aussage. An Verdächtigen und Mordmotiven mangelt es nicht. Aber Isabel Kerstner kannte auch den toten Oberstaatsanwalt - ein bisschen zu gut, wie ein pikantes Video beweist. Der Fall bekommt eine neue Dimension.


Meine Meinung:
Die Autorin habe ich erst neu entdeckt und da ihre Bücher alle in unserer Umgebung spielen, musste ich natürlich zugreifen. Allerdings hat mir dieser Krimi nicht so hundertprozentig gefallen. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es liegt. Ein bisschen hat die Spannung gefehlt. Man konnte zwar gut mitraten, wer denn nun der Mörder ist, aber meiner Meinung nach wurde an einigen Stellen ein bisschen zu dick aufgetragen.
Fazit: Netter Krimi, aber nichts besonderes!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Erster Satz:
Pia Kirchhoff lehnte am Zaun der Koppel.

Letzter Satz:
"Über Freundschaft... im Allgemeinen und Besonderen."


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mein Rating: note3

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
14
16
17
19
20
21
22
24
25
26
28
29
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6273 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren