Donnerstag, 18. März 2010

"Vergebung" von Stieg Larsson

51Mu4RcYNlL-_SL160_ "Vergebung" von Stieg Larsson
(Originaltitel: Luftslottet som sprängdes, Heyne Verlag, 847 Seiten)

Kurzbeschreibung:
Mit einer Kugel im Kopf wird Lisbeth Salander in die Notaufnahme eingeliefert.Sie hat den Kampf gegen Alexander Zalaschenko, Drahtzieher mafioser Machenschaften, knapp überlebt. Aber wird sie gegen den Schwedischen Geheimdienst bestehen können, der alle Kräfte mobilisiert, um sie ein für alle mal mundtot zu machen? Zu groß ist die Gefahr, dass sie die Verbindung zwischen Zalaschenko und der Regierung aufdeckt. Unterdessen arbeitet Mikael Blomkvist unter Hochdruck daran, Salanders Unschuld zu beweisen. Es fehlen nur noch wenige Details und er wird das Komplott gegen Salander aufdecken. Auch als seine Ermittlungen von höchster Stelle massiv verhindert werden, führt Blomkvist seine Arbeit unbeirrt fort. Er weiß, dass er nur noch diese eine Chance hat, um Lisbeth Salander zu retten.

Meine Meinung:
Super!!! Auch wenn dieser letzte Band mehr einer Aneinanderreihung von Abläufen gleicht, wurde mir beim Lesen kein einziges Mal langweilig. Im Gegenteil, ich konnte gar nicht mehr aufhören und wollte immer wissen, wie es auf den verschiedenen Handlungssträngen weitergeht. Lisbeths Gerichtsverhandlung war der Knaller und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem ein gelungener Abschluss der Millennium Trilogie und eine der besten Serien, die ich jemals gelesen habe!!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Erster Satz:
Dr. Anders Jonasson wurde von Schwester Hanna Nicander geweckt.

Letzter Satz:
Sie machte die Tür ganz auf und lies in wieder in ihr Leben.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mein Rating: note1
SilkeST - 19. Mär, 11:12

Dieses Buch hast Du mir voraus!

Hallo Nina!

Ich abe den Teil noch nicht gelsen, könnte mich aber allmählich mal auf die Jagd danach machen.
Welchen Teil fandest Du am Besten??

Gruß Silkes

Ninari - 19. Mär, 13:50

Oh, das ist schwer zu sagen! Eigentlich den ersten, aber beim zweiten konnte ich zum Schluss auch nicht mehr mit dem Lesen aufhören, hihi. Ich denke, das Gesamtpaket ist einfach klasse gemacht.

LG NINA
Iris (Gast) - 25. Mär, 14:11

Huhu.

Ich habe gerade einen neue Runde im SuB - Losverfahren für nächsten Monat gestartet. Wenn Du gerne wieder mit machen möchtest, melde Dich doch bitte in meinem Blog mit Deinem aktuellen SuB - Stand :-)

http://mylife-iris.blogspot.com/2010/03/sub-losverfahren.html#comments

Liebe Grüße
Iris

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
 
 
 
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6273 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren