Dienstag, 22. Juni 2010

"Vampirgeflüster" von Charlaine Harris

41munCt48UL-_SL160_ "Vampirgeflüster" von Charlaine Harris
(Originaltitel: "Dead and Gone", DTV, 348 Seiten)


Kurzbeschreibung:
Für Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin in Bon Temps, Louisiana, ist das Leben mit Vampiren oder Werwölfen nichts besonderes. Im Gegenteil: Sie hat mehr mit übernatürlichen Wesen zu tun, als ihr lieb ist, seit die Vampire vor einiger Zeit ihre Existenz öffentlich gemacht haben. Für die meisten Menschen sind sie jedoch rätselhaft und unheimlich geblieben. Jetzt wollen es die Gestaltwandler den Vampiren gleichtun und sich ebenfalls öffentlich outen. Das scheint zunächst auch gut zu gehen. Doch dann wir eine junge Werpantherin in nächster Nähe der Bar, in der Sookie arbeitet, gefunden - grausam ermordet. Sookie ahnt nicht, dass ihr und dem kleinen Ort Bon Temps noch weitaus größeres Unheil droht: Eine Gruppe von uralten, sehr mächtigen Wesen, die vollkommen im Verborgenen existiert haben, rüstet sich zum Kampf.


Meine Meinung:
Das war der mittlerweile 9. Teil der Sookie Stackhouse Serie und leider auch einer der enttäuschendsten. Irgendwie kam mir alles sehr gekürzt vor - eine der wichtigsten Szenen wurde nur nebenbei erzählt, ohne jeglichen Tiefgang oder Emotionen. Das fand ich sehr schade, denn aus der Story wäre sicher viel mehr rauszuholen gewesen. Auch der Krieg der Elfen wurde nur am Rande abgehandelt.
Positiv waren mal wieder die Auftritte von Erik und Bill *schmacht* und einige Geheimnisse wurden gelüftet, u.a. die Wahrheit über den Tod von Sookie's Eltern.
Trotz deer nicht überragenden Note, bin ich trotzdem schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

P.S. Es nervt mich übrigens ungemein, dass die Buch-/Covergestaltung der Serie nun schon zum vierten Mal (!!) gewechselt hat!!!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Erster Satz:
"Hellhäutige Vampire sollten nie weiß tragen."

Letzter Satz:
Und dann war mein Urgroßvater entschwunden, noch ehe ich ihn fragen konnte, welchen Vampir er gemeint hatte.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mein Rating:note3

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6272 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren