Freitag, 9. Juli 2010

"Zerstört" von Karin Slaughter

51d-2BeYPivbL-_SL160_ "Zerstört" von Karin Slaughter
(Originaltitel: "Beyond Reach", Blanvalet Verlag, 509 Seiten)


Kurzbeschreibung:
Was nur hat Lena Adams vranlasst, nach Reese, ihre Heimatstadt, zurückzukehren, an der sie einst beinahe zerbrochen wäre? Der Polizeichef Jeffrey Tolliver lässt alles stehen und liegen, um Lena, seiner besten, aber gefährlich labilen Kollegin, die als Hauptverdächtige eines bizarren Mordfalls in Reese verhört wird, aus der Patsche zu helfen. Wieder einmal.
Die Kinderärztin und Gerichtsmedizinerin Sara Linton, Tollivers Frau, ist darüber ziemlich wütend. Denn sie selbst hätte jede Unterstützung gerade bitter nötig - die Eltern eines verstorbenen kleinen Patienten haben einen Prozess gegen sie angezettelt. Doch schließlich begleitet Sara den Chief auf seiner Fahrt nach Reese - in eine Stadt, in der Gewalt, Drogen und Lügen so erschreckend alltäglich sind, dass es selbst die beiden erfahrenen Ermittler schockiert.
Kurz nach ihrer Ankunft ereignet sich dann ein zweiter Mord. Wieder ist er so inszeniert, dass der Verdacht auf Lena fällt. Und einer scheint hinter den Kulissen die Fäden zu ziehen: Lenas Exfreund Ethan Greene - seine Verbindungen reichen weit aus dem Gefängnis heraus.



Meine Meinung:
Ich bin ja ein großer Fan der Grant Country Serie von Karin Slaughter und auch dieser siebte Band hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte ist sehr spannend und zwischendrin erfährt man auch immer mehr über die Beziehungen von Sara, Jeffrey und Lena. Anders als in den vorherigen Romanen tritt Sara hier sehr sensibel und unsicher auf, sie macht sich viele Gedanken um ihre Zukunft als Ärztin und über die Gefahren mit denen die Ehefrau eines Polizisten immer wieder konfrontiert werden. Auch Jeffrey macht eine Entwicklung durch, während der ihm bewusst wird, wie sehr er Sara liebt. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, ohne zu spoilern.
Lenas widersprüchliches Wesen spielt auch wieder eine große Rolle und man erfährt eine ganze Menge über ihre Herkunft und Kindheit. Auch wenn ich ihr Handeln nicht immer nachvollziehen kann, so kann ich sie doch immer besser verstehen.
Das Ende dieses Romans ist ein absoluter Hammer! Ich bin immer noch schockiert!!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Erster Satz:
Was hatten sie ihr gegeben?

Letzter Satz:
xxx


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mein Rating: Note-1
Sunsy (Gast) - 9. Jul, 14:03

Hab vielen Dank für deinen super Tipp :) Karin Slaughter lese ich auch gern - und diesen Roman kenne ich noch nicht.

Liebe schwitzige Grüße

Sunsy

Ninari - 11. Jul, 13:12

Sunsy, du musst es UNBEDINGT lesen!! :)
Melanie (Gast) - 10. Jul, 15:13

Das Buch ist wirklich sehr gut, auch wenn mich das Ende wirklich umgehauen hat. Mich hat noch nie etwas so schockiert wie das, was da zum Schluß paßiert, ich sollte Karin Slaughter im September wenn ich zu einer Lesung von ihr gehe dafür die Leviten lesen! ;o)

Liebe Grüße
Melanie

Ninari - 11. Jul, 13:11

Melanie, genauso ging es mir auch!! Ich habe das Buch abends zu Ende gelesen und konnte gar nicht einschlafen, so hat mich das Ende getroffen!! Mein Mann meinte, ich sei verrückt, es sei doch nur ein Buch, hehe. :) Ich habe auch echt überlegt, Karin Slaughter mal eine Mail zu schreiben - und an sowas habe ich bisher noch nie ernsthaft gedacht! ;)
LG
Nina

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6279 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren