Montag, 2. November 2009

SUB Zuwachs

Nun haben sich doch noch zwei Bücher zu meinem SUB gesellt.

Zum einen habe ich bei Buchticket das folgende Buch ertauscht, nachdem es mir wärmstens empfohlen wurde. Mal schauen, ob das etwas für mich ist:

"Lycidas" von Christoph Marzi

Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird - das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.


und

"Verblendung" von Stieg Larsson

Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt. An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk. Das Paket enthält eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht, doch dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was dem geliebten Mädchen tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist, der, getarnt als Biograf, bald auf erste Spuren stößt. Unterstützt wird er von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen.



Letzteres wollte ich mir ja eigentlich zusammen mit den beiden Folgebänden zu Weihnachten wünschen, aber dann habe ich mir geadacht "Ist ja Quatsch, nachher gefällt mir die Reihe gar nicht und ich habe alle drei Bände daliegen!".

Sonntag, 1. November 2009

SUB - Losverfahren: November

Auch diesen Monat nehme ich wieder am SUB-Losverfahren von Iris' Blog teil. Diesmal wurde mir von Sarah die Nummer 37 zugeteilt und damit lese ich diesen Monat:

"Blutvertrag" von Dean Koontz

Juchhu, danke Sarah!! Das Buch wollte ich sowieso demnächst lesen (ich weiß, ich weiß, dass ist nicht Sinn des Losverfahren, aber ich freue mich trotzdem sehr).

Samstag, 31. Oktober 2009

Statistik für Oktober 2009

Das war der Oktober...

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Im Oktober habe ich 1197 Seiten gelesen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

1. "Der Tote im Salonwagen" von Boris Akunin
(historischer Krimi, 399 Seiten, aus dem SUB)

2. "Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus
(Krimi, 382 Seiten, aus dem SUB)

3. "Der Zeuge" von Daniel Silva
(Thriller, 416 Seiten, aus dem SUB)


Abgebrochen:
"Geliebte der Nacht" von Lara Adrian

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Im Oktober habe ich
3 Bücher aus meinem SUB gelesen
1 Buch abgebrochen
2 Bücher meinem SUB hinzugefügt

Freitag, 30. Oktober 2009

"Der Zeuge" von Daniel Silva

schwingen1 "Der Zeuge" von Daniel Silva
(Originaltitel: "A death in Vienna", Piper Verlag, 416 Seiten)


Kurzbeschreibung:
Erneut schickt Daniel Silva den israelischen Agenten Gabriel Allon auf eine lebensgefährliche Mission un den halben Globus: In Wien wird sein alter Freund Eli Lavon Opfer eines Attentats. Einen Sekundenbruchteil zu spät bemerkt er einen Verdächtigen vor der Tür. Dann detoniert die Bombe in seinem Büro. Sympathisanten der Al-Qaida, heißt es später. doch Gabriel Allon hat Informationen, die ihn an dieser offiziellen Version zweifenl lassen. Sein Verdacht erhärtet sich, als sich ein verängstigter alter Mann an ihn wendet: Max Klein glaubt, der angesehene Wiener Bürger Ludwig Vogel habe etwas mit dem Anschlag zu tun. Er hatte den Geschäftsmann als einen ehemaligen Sturmbannführer und Massenmörder aus seinen Tage im polnischen Vernichtungslager erkannt und die Informationen an Lavon weitergeben. Wenige Tage später findet Allon Max Klein ermordet auf und weiß, dass dieser Fall seinen ganzen Einsatz erfordert.

Meine Meinung:
Ehrlich gesagt war ich froh, als ich im Nachwort von Silva gelesen habe, dass dieses Buch das letzte der Holocaust-Trilogie mit Allon ist. Die ersten beiden Bücher "Der Engländer" und "Die Loge" fand ich noch sehr interessant. Bei diesem Buch hier hat mich das Thema allerdings schon fast genervt. Oder viel mehr die Art und Weise, wie moralisch und selbstgefällig der Dienst in diesem Buch auftritt - zumal sie selbst ständig Rache verüben anstatt Gerechtigkeit walten zu lassen. Und meine Sympathien für Gabriels neue Freundin Chiara sind ziemlich geschwunden.
So hat sich die erste Hälfte des Buches ziemlich gezogen und erst gegen Ende kam ein wenig Spannung auf. Absolute nicht der beste Allon-Thriller!
Aber im nächste Roman der Reihe "Der Schläfer", geht es wohl wieder um arabische Terroristen, so dass ich auf jeden Fall dran bleiben werde.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Erster Satz:
Das Büro ist schwer zu finden, was beabsichtigt ist.

Letzter Satz:
"Ich habe nur an dich gedacht."


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mein Rating: note3

Dienstag, 27. Oktober 2009

Bin ich krank?

Ich war heute Morgen in einem riesigen Buchladen und habe doch tatsächlich nur ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gekauft! Kein einziges Buch für mich!!! Ich habe mich ein bisschen umgesehen, aber irgendwie hat mich gar nichts angesprochen. Sowas gab es in den letzten fünf Jahren ja überhaupt nicht! Bin ich etwas krank? Oder vielleicht von meiner Büchersucht geheilt? Ich muss gestehen, ich bin mir selbst unheimlich! Mein SUB sinkt unentwegt, ich finde keine neuen Bücher mehr, die mich ansprechen... *Angst*

Naja, es gäbe da schon das ein oder andere Buch, dass ich gerne hätte:

"Splitter" von Sebastian Fitzek
"Das Symbol" von Dan Brown
"Hiobs Brüder" von Rebecca Gable
"Die Prophezeiung der Schwestern" von Michelle Zink
oder die Millenium Trilogie von Stieg Larsson


aber das sind (bis auf letztere) alles teure Hardcover, die man sich nichtmal eben nebenbei kauft. Sind aber schon auf meinem Weihnachts-Wunschzettel. smilie_happy_069

Außerdem habe ich noch eine gaaanz lange Liste mit Büchern, die erst in den nächsten Monaten erscheinen werden (die meisten gehören zu meinen Lieblingsserien):
  • "Teufelsohn" von Jörg Kastner (Januar 2010)
  • "Ostseeblut" von Eva Almstädt (März 2010
  • "Brennender Hibiskus" von Sujata Massey (Februar 2010)
  • "Göttin der Dunkelheit" von Laurell K. Hamilton (März 2010)
  • "Tokio Killer: Letzte Vergeltung" von Barry Eisler (März 2010)
  • "Urangst" von Dean Koontz (Dezember 2009)
Mensch, ich muss noch soooo lange auf diese ganzen Bücher warten. smilie_verl_050

Freitag, 23. Oktober 2009

SUB Zuwachs

Heute sind zwei Bücher eingetroffen, die ich bei Buchticket ergattern konnte:

lieblingsstuecke"Lieblingsstücke" von Susanne Fröhlich

Ich kann von zu Hause aus arbeiten. Ich bin jederzeit für die Kinder da und absolut flexibel. Außerdem verdiene ich was, und es macht mir Spaß.
Andrea Schnidt ist mittlerweile Top-Sellerin im Internet und hat im Hobbykeller ihr Büro aber das platzt schon fast aus allen Nähten. Such dir doch lieber was Richtiges , hatte Christoph, ihr Mann, vorgeschlagen. Aber der hat ja gut reden, der Herr Junior-Partner und seit neuestem besessener Jogger. Als würde die internationale Geschäftswelt auf sie warten! Außerdem hat sie auch so schon alle Hände voll zu tun, das ganz normale Chaos zu meistern jetzt, wo noch ihr Vater mit dem Rollköfferchen in der Hand vor der Tür steht und bei ihnen einzieht und ihre Freundin Annabelle davon überzeugt ist, dass sie, Andrea, Jesus aus der Mehrzweckhalle in Eschborn verscheucht hat. Aber dass es sich mal auszahlen wird, alle afrikanischen Hauptstädte zu kennen, davon ist Andrea überzeugt!


und

vlugt1"Schattenschwester" von Simone van der Vlugt

Als Marjolein während des Unterrichts von ihrem Schüler mit einem Messer bedroht wird, gerät ihr sonst so behütetes Leben aus den Fugen. Sie fühlt sich von den Kollegen alleingelassen, überall wittert sie Gefahr, und selbst ihr Mann versagt ihr die nötige Unterstützung. Wochen später wird Marjolein erschossen aufgefunden. Doch noch während die Polizei im Umfeld des Schülers ermittelt, tritt die Zwillingsschwester der Ermordeten auf den Plan. Marlieke, die immer im Schatten ihrer allseits beliebten Schwester gestanden hat, scheint plötzlich aufzuleben. Genießt sie es, nicht mehr nur Zwilling zu sein? Ist ihre Trauer nur gespielt? In diesem Psychothriller ist nichts so, wie es scheint!

Sonntag, 18. Oktober 2009

"Geliebte der Nacht" von Lara Adrian

Langsam sollte ich es echt lernen, dass Vampirliebesromane nichts für mich sind (mal von der Black Dagger Serie abgesehen)!! Nach 50 Seiten habe ich "Geliebte der Nacht" von Lara Adrian genervt abgebrochen und gleich bei Buchticket eingestellt. Mag sich jemand anderes an diesem Buch erfreuen. Mein Ding ist es jedenfalls nicht!

Mal schauen, was ich mir als Nächstes aus dem Regal nehme. Ich habe irgendwie wieder Lust auf einen Thriller.

Donnerstag, 15. Oktober 2009

"Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus

519Ik9uneHL-_SL160_ "Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus
(List Verlag, 382 Seiten)


Kurzbeschreibung:
An einem Sonntagmorgen im August wird in den Weinbergenin Hochheim eine Leiche gefunden. Es handelt sich eindeutig um einen Selbstmord: Der Frankfurter Oberstaatsanwalt Hardenbach hat sich mit dem Jagdgewehr in den Mund geschossen. Kaum eine Stunde später werden Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff vom Hofheimer K11 zu einem weiteren Leichenfund gerufen. Unterhalb eines Aussichtsturms im Taunus liegt die Leicht einer jungen Frau. Doch diesmal sieht es nur auf den ersten Blick nach Selbstmord aus. In Wirklichkeit handelt es such um einen eiskalt geplanten Mord. Die Ermittlungen führen Bodenstein und Kirchhof auf die noble Reitanlage Gut Waldhof. Dort erfahren sie, dass Isabel Kerstner, die schöne junge Frau des Pferdetierarztes, zu Lebzeiten alles andere als beliebt war. Sie betrog ihren Ehemann und war ein intrigantes Biest, lautet die allgemeine Aussage. An Verdächtigen und Mordmotiven mangelt es nicht. Aber Isabel Kerstner kannte auch den toten Oberstaatsanwalt - ein bisschen zu gut, wie ein pikantes Video beweist. Der Fall bekommt eine neue Dimension.


Meine Meinung:
Die Autorin habe ich erst neu entdeckt und da ihre Bücher alle in unserer Umgebung spielen, musste ich natürlich zugreifen. Allerdings hat mir dieser Krimi nicht so hundertprozentig gefallen. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es liegt. Ein bisschen hat die Spannung gefehlt. Man konnte zwar gut mitraten, wer denn nun der Mörder ist, aber meiner Meinung nach wurde an einigen Stellen ein bisschen zu dick aufgetragen.
Fazit: Netter Krimi, aber nichts besonderes!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Erster Satz:
Pia Kirchhoff lehnte am Zaun der Koppel.

Letzter Satz:
"Über Freundschaft... im Allgemeinen und Besonderen."


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Mein Rating: note3

NinasCorner

Meine Welt der Bücher

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Mein SUB:

Ich lese gerade:

Goodsread

2012 Reading Challenge

2012 Reading Challenge
Nina has read 10 books toward her goal of 35 books.
hide

Aktuelle Beiträge

Umzug!
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nun doch entschlossen,...
Ninari - 13. Mär, 14:23
Leseliste 2011
Januar "Cross Rhodes" von Dustin Rhodes (Biografie) "Black...
Ninari - 12. Mär, 07:54
Mein SUB
Mein aktualisierter SUB steht momentan bei 79 ungelesenen...
Ninari - 12. Mär, 07:29
Autoren von A bis Z
Um die Übersicht zu erleichtern, habe ich hier nochmals...
Ninari - 20. Nov, 14:49
"Schneemann" von Jo Nesbo
"Schneemann" von Jo Nesbo (Originaltitel: Snomannen,...
Ninari - 20. Nov, 14:48

Awards

Suche

 

Status

Online seit 6792 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 11:25

Credits


Abenteuer
Autoren A bis Z
Büchertagebuch
Datenschutz
Fakten & Zahlen
Fantasy
Frauenromane
Hist. Romane
Kino
Krimi
Persönliches
Reise & Kultur
Sonstige Romane
Stöckchen
SUB
SUB - Non-Fiction
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren